English  Dutch 

o r g a n i c

Toxine frei

Wussten Sie, dass etwa 60% von dem, was wir auf unsere Haut auftragen, von unserem Körper aufgenommen wird? Besonders Kinder sind exponiert, weil ihre Haut fünfmal dünner ist als unsere. Schwangere, Kinder mit Ekzemen, Allergien oder Asthma reagieren noch empfindlicher auf giftige, schädliche Inhaltsstoffe, die die meisten gängigen Kosmetika enthalten, wie synthetische Konservierungsstoffe, künstliche Duftstoffe oder Erdölderivate.

Der ökologische Landbau unterscheidet sich erheblich vom gemeinsamen Landbau. Es ist eine viel arbeitsintensivere Anbaumethode, die die Umwelt respektiert. Im ökologischen Landbau werden keine synthetischen Pestizide, Düngemittel, Fungizide, Wachstumshormone oder Tierfutterzusätze verwendet. Die meisten dieser Chemikalien verursachen nachweislich Krebs und verschmutzen den Boden, das Wasser, die Fische, die Vögel und die Luft, die wir atmen. S a a r unterstützt den ökologischen Landbau und Bienenstöcke mit 0,10 € pro verkauftem Artikel. Die Verwendung unserer Produkte hilft uns bereits, die Umwelt zu schützen und zu schützen. Wenn Sie mehr tun möchten, lassen Sie es uns wissen!

Parfüm

Die meisten Parfums sind eine Mischung aus Alkohol auf Erdölbasis und künstlichen Blumendüften, die in einem Labor hergestellt wurden, um echten Blumendüften zu ähneln. S a a r produziert mit größter Sorgfalt in kleinen Mengen und verwendet dabei ausschließlich biologische und natürliche Zutaten ohne Kompromisse. Sogar der Alkohol in unseren Parfums ist biologisch und wird aus Trauben hergestellt. Nicht nur besser für Ihre Gesundheit, auch die Gerüche sind rein, lebendig und real.

Balsam

Bienenwachs ist der Hauptbestandteil von Balsam. Bienenwachs wurde im Laufe der Jahrhunderte wegen der wunderbaren gesunden Wirkung auf die Haut verwendet. Die Fähigkeit, Feuchtigkeit in der Haut zu halten und ein hoher Vitamin A-Gehalt stimulieren die Produktion von Hautzellen und schützen sie gleichzeitig vor Umweltgefahren. Bienenwachs bringt der Haut auch die notwendigen Antioxidantien für einen gesunden Teint. Bienenwachs hat entzündungshemmende, keimtötende, antibakterielle und antiallergische Eigenschaften und ist damit die gewählte Lösung für viele Hauterkrankungen. Es ist besonders vorteilhaft für Erwachsene und Kinder mit empfindlicher Haut oder Allergien.  

Öle

Ätherische Öle sind konzentrierte Extrakte aus Blumen und Pflanzen. Sie stammen aus kleinen Drüsen, die in verschiedenen Teilen einer Pflanze vorhanden sein können. Durch die Wärme können diese Essenzen verdunsten, sodass sie einen Schutzschild um die Pflanze bilden, um zu verhindern, dass Bakterien, Pilze und andere Krankheiten die Pflanze erreichen. Auch sie schützen die Pflanze gegen extreme Temperaturänderungen. Diese Eigenschaften können auch beim Menschen eingesetzt werden, um unsere Verteidigungsfähigkeit zu stärken. Darüber hinaus haben die Essenzen durch die von ihnen verbreiteten Düfte therapeutische Eigenschaften. Alle unsere ätherischen Öle werden aufgrund ihrer besonderen Heilkräfte und Sicherheit für Babys und Frauen während der Schwangerschaft und darüber hinaus ausgewählt.

o r g a n i c

Toxins free

Did you know that about 60% of what we put on our skin is absorbed by our body? Especially children are exposed because their skin is 5 times thinner than ours. Pregnant women, children with eczema, allergies or asthma are even more sensitive to toxic, harmful ingredients that most common cosmetics contain, like synthetic conservatives, artificial fragrances or petroleum derivatives.

Organic farming is significantly different from common farming. It is a much more labor intensive farming method that respects the environment. Organic farming does not use synthetic pesticides, fertilizers, fungicides, growth hormones or livestock food additives. The majority of these chemicals have been proven to cause cancer and pollute the soil, the water, the fish, the birds and the air we breathe. S a a r supports organic farming and beehives with €0,10 per sold item. Using our products will already help us protect & preserve the environment. If you want to do more, let us know!

Perfume

Most perfumes are a mixture of petroleum based alcohol and man made flower scents created in a lab to resemble real flower scents. S a a r chooses to produce in small batches with ultimate care, using only organic & natural ingredients without compromise. Even the alcohol in our perfumes is organic, made from grapes. Not only better for your health, but the smells are pure, alive and real.

Balms

Beeswax is the main ingredient of s a a r balms. Beeswax has been used through the centuries because of the wonderful healthy effects it brings to the skin. The ability to keep moisture in the skin and high vitamin A content stimulate the production of skin cells while keeping it protected from environmental dangers. Beeswax also brings the skin the necessary antioxidants for a healthy complexion. Beeswax has anti-inflammatory, germicidal, antibacterial and anti-allergic properties making it the chosen solution for many skin disorders. It is especially beneficial for adults and children with sensitive skin or allergies.  

Oils

Essential Oils are concentrated extracts from flowers and plants. They come from little glands that can be present in different parts of a plant. Warmth will let these essences evaporate so they form a protective shield around the plant to stop bacteria, fungi and other diseases from reaching the plant. Also they protect the plant against extreme temperature changes. These qualities can also be used with humans to strengthen our defensibility. In addition the essences have therapeutic qualities through the fragrances they spread. All our essential oils are selected on their special healing qualities and safety for babies and women during pregnancy and beyond.